Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Australien Forum und Neuseeland Forum mit umfassenden Infos zu: Backpacker, Jobs, Auswandern, Fahrzeuge, Flüge, Reiseinfos, Reiserouten, Geschichte, Insider Tipps, Reisepartner Suche, Australien Tracks, Kaufen & Verkaufen ...
Verfasst am: 16.07.07 - 10:09 Titel: Mit dem Fahrrad durch Australien?
Hi Leute!
Eine Freundin und ich sind gerade am Australien-Trip planen. Also würden da gerne für etwa ein Jahr mit dem WHV hin und eben auch Arbeiten und Land und Leute kennen lernen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob das möglich wäre, die Ostküste mit nem Fahrrad abzufahren. Oder sind die Entfernungen zwischen den einzelnen Städten dort zu groß?
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Und ist es leicht dort an ein billiges Fahrrad ranzukommen? Also bei uns gibts ja schon brauchbare gebrauchte Räder für um die 30 Euro...
Was willst du mit nem 30 Eure Fahrrad? Wenn Du was gescheites willst das auch ein paar KM durchhält musst Du schon mehr ausgeben. So um die 400 - 800 AU$ musst du für was gescheites schon rechnen. Warum nimmst du nicht Dein Fahrrad von DE mit ... _________________ *********************************
Forum http://forum.fly-to-australia.com
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
http://australien-buecher.fly-to-australia.org
Mein Fahrrad aus D ist auch ein 30 Euro Fahrrad und das hält auch schon ewig...
Oder ist der Transport im Flieger so günstig dass sich das lohnt mein Rad mitzunehmen?
Verfasst am: 16.07.07 - 18:57 Titel: Re: transport
Witwe Bolte hat folgendes geschrieben::
Hey cool danke für die Links.
Oder ist der Transport im Flieger so günstig dass sich das lohnt mein Rad mitzunehmen?
Lg
Da musst du mal bei der Airline nachfragen. Kommt auf das Gewicht des Rades an ...
Hier noch ein Post zum Thema Great Ocean Road mit dem Fahrrad:
Verfasst am: 12.09.07 - 04:53 Titel: Re: transport
oz-explorer hat folgendes geschrieben::
Witwe Bolte hat folgendes geschrieben::
Hey cool danke für die Links.
Lg
Da musst du mal bei der Airline nachfragen. Kommt auf das Gewicht des Rades an ...
Hier noch ein Post zum Thema Great Ocean Road mit dem Fahrrad:
Das ist in Australien nicht so wie in Deutschland, erstmal sind natürlich die Entfernungen riesig aber das ist das kleinere Problem. Da sind nur recht selten Fahrradwege und sehr selten Mehrzweckspuren und es ist wirklich sehr gefährlich. Ich kann die davon nur abraten obwohl ich auch leidenschaftlicher Radfahrer bin.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Sie können KEINE Ereignisse im forum Kalender eintragen