| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SunnyGirl
New-OZ

->Link merken (persönliche Favorites) ?
Dieses Thema einem Freund schicken

|
Verfasst am: 16.03.06 - 11:08 Titel: Suche Arbeit auf einer Farm.....
|
|
|
Hallo, ich will nach meiner Schulausbildung 2007 (dann bin ich 18, mal etwas anderes sehen.) Da ich mich sehr für Australien und für Tiere interessiere würde ich gerne mal für mindestens 3 Monate auf einer Farm arbeiten. Kann auch länger seien. Wer kann mir da weiter helfen?? Wie finde ich eine Farm in Australien??
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny Sunshine®
Gast

Sternzeichen: 

|
Verfasst am: 16.03.06 - 11:54 Titel:
|
|
|
gg Bezahlung wird das nicht ganz einfach werden etwas auf Farmen zu finden zumal du versichert sein musst und eine Steuernummer brauchst. Zumal du mit Work+Travel.Visa dann u.U. wirklich als Arbeiter mit "dementsprechender Bezahlung" behandelt wirst.
Bist du aber bereit gg Unterkunft und Verpfegung auf oekologischen Farmen mitzuhelfen (in der Regel 4-5 Std taeglich, 5 Tage die Woche, leichte Taetigkeiten) schau dir mal diese seite hier an. Wwoof ist hier in Australien sehr beliebt. Fuer den sehr geringen Mitgliedsbeitrag bist du versichert, kannst bis zu einem Jahr damit in Australien verweilen, und bekommst das Adressenverzeichnis aller Farmen (ueber 5000) hier die dem Programm angeschlossen sind. Eine zeitliche Verpflichtung besteht nirgends, bist also jederzeit in der Lage weiterzureisen. In der Regel stehen die Wwoofer ca. 2-6 Wochen auf einer Farm, oft wohnen sie im Familienkreis mit - aber nicht immer. Aber das erfaehrt man ja vorher. Eine Planung ist nicht noetig, da das Adressenverzeichnis so umfangreich ist das du immer und rechtzeitig einen neuen Host findest und das Australienweit. Eingetragene Mitgliedschaft bei Wwoof ist Bedingung, da du die Mitgliedschaft bei den Hosten aus versicherungstechnischen Gruenden belegen must.
http://www.wwoof.de/wwoof.htm
Solltest du spezielle Fragen dazu haben, zumal wir als Wwoofhost eingetragen sind, melde dich einfach nochmal. Wwoof arbeitet uebrigens weltweit.
Es besteht auch die Moeglich ueber eine Org bzw. Work+Travel was zu finden und zusaetzlich zu wwoofen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
|
| Nach oben |
|
 |
SunnyGirl
New-OZ

|
Verfasst am: 16.03.06 - 15:53 Titel:
|
|
|
| Ein Praktikumsplatz würde mir auch erst einmal helfen. Weiß jemand ob man dort mit einem Jahres Praktikum sein Fachabitur abschließen kann. In Deutschland ist das so das man dass mit einem jahrespraktikum oder einer Außbildung. geht das auch in AUS |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny Sunshine®
Gast

Sternzeichen: 

|
Verfasst am: 16.03.06 - 16:36 Titel:
|
|
|
| diese frage muesste dir deine Uni problemlos beantworten koennen. Duerfte auch davon abhaengen inwieweit deine Uni das u.U. anerkennt bzw. ueberhaupt die Moeglichkeit besteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|