Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Australien Forum und Neuseeland Forum mit umfassenden Infos zu: Backpacker, Jobs, Auswandern, Fahrzeuge, Flüge, Reiseinfos, Reiserouten, Geschichte, Insider Tipps, Reisepartner Suche, Australien Tracks, Kaufen & Verkaufen ...
Verfasst am: 05.02.08 - 18:17 Titel: Universiäten, Studium Australien
hey :)
aaalso ich hab mit die foren hier mal angesehen aber war mir nie sicher ob mein thema irgendwo rein passt also kommts hier rein :)
also ich möchte in australien studieren und bin auch schon mit agenturen in kontakt. zur zeit studier ich hier in deutschland im ersten semster und mir gefällts hier auch aber wenn ich nicht ganz auswandern will dann ist das jetzt mal vll die letzte möglichkeit eine zeitlang in einem anderen land zu leben.
und wenn dann ja australien :)
ich wollte mal wissen ob hier jmd vll "meine"unis kennt und etwas über diese weiß ( guter ruf vll oder schreeecklich usw ) und wenn jmd schon erfahrung mit einem studium da hat kann er mir ja mal n bißchen berichten wies mit dem einleben geklappt hat. ich stells mir schwer vor ganz allein in ein fremdes land und dann muss man sich auch noch in einer riesenuni zurecht finden ^^ da scheitert man ja manchmal schon in deutschland :D
also die unis wären die university of wollongong in new south wales und die james cook university in cairns/townsville in queensland.
und eine vll eeetwas ungewöhnliche frage
ich habe die schrecklichste flugangst die man sich vorstellen kann ( heulen, panik alles was dazu gehört ) und das könnte ja ein problem werden ich will nicht das es daran scheitert und wenns sein muss dann muss es sein, aber kennt ihr alternativen zum fliegen ?
mal unabhängig von den kosten und dem emensen zeitaufwand. ich will nur mal wissen obs so eine möglichkeit überhaupt gibt :)
Mit Flugangst wird es schwierig .... das würde ich erstmal klären bevor ich überhaupt Pläne mit Australien machen würde. Wenn Du das nicht im Griff hast kannste es eh vergessen.
naja wie gesagt daran solls nich scheitern...ich werd so oder so einen kurs besuchen bezüglich flugangst.
ich wollte mich nur mal informieren ob es überhaupt nen anderen weg gibt oder ob ich so oder so da durch muss =)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Sie können KEINE Ereignisse im forum Kalender eintragen