Die Forum Seite wird geladen... gedulden Sie sich bitte einen Augenblick!

Sollte die Forum Seite nach maximal 60 Sekunden nicht angezeigt werden, klicken Sie bitte hier um zur Forum Hauptseite zu gelangen.

Australien Forum & Neuseeland Forum
Jetzt Angebot anfordern ....

Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Portal-Übersicht

Sprache / Language
  Auswahl Board Sprache = 'Deutsch' Select Board Language = 'English'

Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You
Australien Forum und Neuseeland Forum mit umfassenden Infos zu: Backpacker, Jobs, Auswandern, Fahrzeuge, Flüge, Reiseinfos, Reiserouten, Geschichte, Insider Tipps, Reisepartner Suche, Australien Tracks, Kaufen & Verkaufen ...
Hier können Sie die
einfache Ansicht (Easy Mode) des Australien und Neuseeland Forums wählen
 BeobachtenBeobachten   ProfilProfil   KontaktKontakt   Forum Photos ÜbersichtForum Photos Übersicht   Ihre Private Post lesenMail:Ihre Private Post lesen 

LoginLogin   Bookmark Forum   Backpacker A-Z  Linkliste FreundeFreunde? KalenderKalender
»Start Active Community Desktop    »Active Community Desktop ?   »Start Chat Room
Allerlei Fragen zu Formalitäten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucken/Print    Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Portal-Übersicht -> Working Holidays :: Arbeiten / Jobben in Australien -> Tipp! Best Camper-4WD Guaranty! Die Online Datenbank ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oakgarden
New-OZ
New-OZ

Photo Album

Sternzeichen: Scorpion
Wohnort*: Erlangen
Zur Freundeseite des Users
Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos.
->Link merken (persönliche Favorites) ?

Dieses Thema einem Freund schicken

BeitragVerfasst am: 10.09.04 - 09:22    Titel: Allerlei Fragen zu Formalitäten Antworten mit Zitat

Ich habe vor, im kommenden Jahr für ca. 2 Jahre innerhalb meiner Firma nach Sydney zu wechseln. Da ich hier in Deutschland fest "etabliert" bin(mit eigenem, natürlich noch nicht abbezahltem Haus etc.), habe ich viele Fragen was Mieten, Steuer, Zölle, Umzug, Schule für die Kinder etc. betrifft.

Ich suche daher nach Leuten, die hier schon über Erfahrungen verfügen und mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen können.

Danke
Walter
Offline User Profile anzeigen Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender Private Nachricht senden
Sunny Sunshine®
Gast

Photo Album

Sternzeichen: Steinbock

BeitragVerfasst am: 10.09.04 - 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Stichwoerter aber ich vermisse die Fragen :)

Die meisten Antworten findest Du in den Info-Unterlagen der Botschaft. Vielleicht arbeitest Du die erstmal durch um dann gezielt nach Unklarheiten zu fragen. Was dié steuerliche Seite von De aus anbelangt wird Dir dein Finanzamt bestimmt behilflich sein.
Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender
Werbung
Hier könnte ihre Werbung stehen. Infos?

BeitragVerfasst am: 10.09.04 - 10:28    Titel:

Werbeanzeige

Die kostenlose Australien Reiseroute schenkt Ihnen einen Voucher:
G'day, in Zusammenarbeit mit 123-Camper.com möchten wir die grösste kostenlose Australien Reiseroute schaffen die es gibt! Wenn Ihr bereits Australien erkundet habt und Ihr Eure Erfahrungen in die Australien Reiseroute einbringen wollt, dann könnt Ihr hier mehr darüber erfahren. Und das Beste für jede veröffentlichte Info von Euch gibt es einen Voucher!
Tipps & Links für Ihre Reise:
Hostels in Australien & Neuseeland Hotels in Australien & Neuseeland Campingplätze in Australien Touren & Greyhound
Backpacker Versicherung Australien Shop Backpacker A-Z Australien Infos Neuseeland Infos Kostenlose Reiseroute
Neu: Tragen Sie Ihre Australien oder Neuseeland Webseite in unseren Webring ein. Mehr Infos finden Sie hier.
Sunny Sunshine®
Gast

Photo Album

BeitragVerfasst am: 10.09.04 - 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

vergessen,

bezueglich deines noch nicht voll bezahlten Hauses frage bitte Deine Bank ob es bei einer so langen Abwesenheit in De evtl. probleme mit dem Kredit/Finazierung geben kann - nur so rein vorsichtshalber.
Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender
Oakgarden
New-OZ
New-OZ

Photo Album

Sternzeichen: Scorpion
Wohnort*: Erlangen

BeitragVerfasst am: 10.09.04 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sunny,

die Liste der Fragen ist zu lang, um sie in so einem Forum zu diskuiteiren (und zum Teil natürlich auch nicht für soviele Augen und Ohren gedacht). Daher dachte ich, such ich nach Leuten, die ich dann per eMail weiter "ausquetschen" kann.

Welche Botschafts-Unterlagen meinst du? Gibt es eine allgemeine Einführung zu diesen Themen? Ich bin beim Surfen immer nur auf die Visa-Antragsformulare gestossen.

Wenn du einen Link hättest, wäre ich dir dankbar.

Gruß
Walter
Offline User Profile anzeigen Kostenloser Reiseblog mit Space für über 600 Photos. Zur Freundeseite des Users Kalender Private Nachricht senden
Werbung
Hier könnte ihre Werbung stehen. Infos?

BeitragVerfasst am: 10.09.04 - 11:10    Titel:

Sunny Sunshine®
Gast

Photo Album

BeitragVerfasst am: 10.09.04 - 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Walter,

ja das ist es ... Diese Mappe kostet einen geringen Betrag und beinhaltet alles was du wissen must und moechtest.

und Du findest alle Infos im Vorfeld auch ueber die Botschaftswebseiten die dann wieder direkt auf die Govermentseiten in Australien linken mit allen Querlinks. Must eben nur viel lesen - und in englisch !!!!! Aber es stehen alle Infos da.

Einen Steuerexperten kann ich dir aber in keinem Fall ersetzen -fg- und die meisten Fragen die ich da erkenne beduerfen der Klärung in Deutschland ... also Finanzamt, Bank, Schule, Versicherungen etc etc

Die Antworten betreffend hier in Australien sind einfach ... Du arbeitest hier also zahlst du auch Steuern hier, Einschulung hier kein Problem vorausgesetzt die Kinder beherrschen Englisch, Krankenversicherung hier no Probs, Miete .. je nach Lage - Ort - Wuensche etc etc etc - aber da wird Dir doch sicher auch Dein Arbeitgeber mit Antworten besser helfen koennen wie wir.
  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucken/Print    Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Portal-Übersicht -> Working Holidays :: Arbeiten / Jobben in Australien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können KEINE Ereignisse im forum Kalender eintragen

Ähnliche Beiträge zeigen
Thema Autor Australien / Neuseeland Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zu Fortbewegung, Flüge, Route usw St3il AUSTRALIEN - FORUM - Reisevorbereitung und Planung 3 06.10.08 - 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fragen zu skilled independent subclas... zandy Auswandern nach Australien :: Fragen & Antworten 64 07.04.07 - 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge allgemeine fragen meindugut AUSTRALIEN - FORUM - Backpacker und Jobs 1 25.03.07 - 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehr sehr viele Fragen zu Travel&... *blub* Working Holidays :: Long Stay - WHV 2 07.01.07 - 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS über Australien - Wer beantwortet... Nessi AUSTRALIEN - FORUM - Schwarzes Brett 18 18.11.06 - 13:44 Letzten Beitrag anzeigen

Australien Infos Powered by Australia InfoService & Forum Portal Fly-To-Australia.com seit 1999 >>Nutzungsbedingungen<< >>Impressum & Datenschutz<<

RSS Atom

Australien Affiliate ....
 [Australien Infos] [Australien Hotels] [Bücher] [Schatzsuche] [Ferienwohnungen] [Camper & 4WD's] [Ozback Explorer] [OZ-Touren] [StickerShop] [Motorradtouren] [Ihre Reiseroute] [CampingGuide] [Flüge]