| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oakgarden
New-OZ

->Link merken (persönliche Favorites) ?
Dieses Thema einem Freund schicken
|
Verfasst am: 10.09.04 - 09:22 Titel: Allerlei Fragen zu Formalitäten
|
|
|
Ich habe vor, im kommenden Jahr für ca. 2 Jahre innerhalb meiner Firma nach Sydney zu wechseln. Da ich hier in Deutschland fest "etabliert" bin(mit eigenem, natürlich noch nicht abbezahltem Haus etc.), habe ich viele Fragen was Mieten, Steuer, Zölle, Umzug, Schule für die Kinder etc. betrifft.
Ich suche daher nach Leuten, die hier schon über Erfahrungen verfügen und mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen können.
Danke
Walter |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny Sunshine®
Gast

Sternzeichen: 

|
Verfasst am: 10.09.04 - 10:28 Titel:
|
|
|
Viele Stichwoerter aber ich vermisse die Fragen :)
Die meisten Antworten findest Du in den Info-Unterlagen der Botschaft. Vielleicht arbeitest Du die erstmal durch um dann gezielt nach Unklarheiten zu fragen. Was dié steuerliche Seite von De aus anbelangt wird Dir dein Finanzamt bestimmt behilflich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny Sunshine®
Gast

Sternzeichen: 

|
Verfasst am: 10.09.04 - 10:31 Titel:
|
|
|
vergessen,
bezueglich deines noch nicht voll bezahlten Hauses frage bitte Deine Bank ob es bei einer so langen Abwesenheit in De evtl. probleme mit dem Kredit/Finazierung geben kann - nur so rein vorsichtshalber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oakgarden
New-OZ

|
Verfasst am: 10.09.04 - 11:10 Titel:
|
|
|
Danke Sunny,
die Liste der Fragen ist zu lang, um sie in so einem Forum zu diskuiteiren (und zum Teil natürlich auch nicht für soviele Augen und Ohren gedacht). Daher dachte ich, such ich nach Leuten, die ich dann per eMail weiter "ausquetschen" kann.
Welche Botschafts-Unterlagen meinst du? Gibt es eine allgemeine Einführung zu diesen Themen? Ich bin beim Surfen immer nur auf die Visa-Antragsformulare gestossen.
Wenn du einen Link hättest, wäre ich dir dankbar.
Gruß
Walter |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
Verfasst am: 10.09.04 - 11:10 Titel:
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny Sunshine®
Gast

Sternzeichen: 

|
Verfasst am: 10.09.04 - 11:22 Titel:
|
|
|
Lieber Walter,
ja das ist es ... Diese Mappe kostet einen geringen Betrag und beinhaltet alles was du wissen must und moechtest.
und Du findest alle Infos im Vorfeld auch ueber die Botschaftswebseiten die dann wieder direkt auf die Govermentseiten in Australien linken mit allen Querlinks. Must eben nur viel lesen - und in englisch !!!!! Aber es stehen alle Infos da.
Einen Steuerexperten kann ich dir aber in keinem Fall ersetzen -fg- und die meisten Fragen die ich da erkenne beduerfen der Klärung in Deutschland ... also Finanzamt, Bank, Schule, Versicherungen etc etc
Die Antworten betreffend hier in Australien sind einfach ... Du arbeitest hier also zahlst du auch Steuern hier, Einschulung hier kein Problem vorausgesetzt die Kinder beherrschen Englisch, Krankenversicherung hier no Probs, Miete .. je nach Lage - Ort - Wuensche etc etc etc - aber da wird Dir doch sicher auch Dein Arbeitgeber mit Antworten besser helfen koennen wie wir. |
|
| Nach oben |
|
 |
|