|
Sprache / Language

|
|
|
Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You Australien Forum und Neuseeland Forum mit umfassenden Infos zu: Backpacker, Jobs, Auswandern, Fahrzeuge, Flüge, Reiseinfos, Reiserouten, Geschichte, Insider Tipps, Reisepartner Suche, Australien Tracks, Kaufen & Verkaufen ...
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Crocodile Dundee
Moderator

->Link merken (persönliche Favorites) ?
Dieses Thema einem Freund schicken

|
Verfasst am: 02.03.03 - 16:04 Titel: Das erstemal im Outback
|
|
|
Wenn du über Cairns fährst solltest du unbedingt mit der alten Eisenbahn nach Kuranda fahren und dann mit der Gondelbahn direkt über den Urwald zurück,es lohnt sich einen Tag zu Investieren.
Direkt bei der Talstation der Gondelbahn liegt der Tjapukai Abouriginal Coultur Park,der hat mir sehr gut gefallen.
Auch gibt es im Daintree Nationalpark in der Nähe von Cairns sehr schöne Strände (Wenn du den Film mit Tom Hanks Cast Away gesehen hast)musst du unbedingt an die Mission Beach,dort wurde der Film gedreht!Und Parks mit vielen schönen Wasserfällen.
Wir sind auch über Mt.Isa gefahren,aber dort haben wir leider nichts zum anschauen gefunden,wahrscheinlich könnte man eine alte Mine oder so besichtigen aber dann hat sichs auch schon.
Nach Mt Isa kommst du nach Tennant Creek wo sich der Weg teilt und du auf dem Stuart Highway weiterfährst,wenn du noch etwas Zeit hast solltest du auch Richtung Darwin in den Kakadu und den Litchfiels Nationalpark fahren das sind zwei super Parks.
In richtung Alice gibt es eigentlich ausser Wüste nichts,aber wenn du einemal dort bist hast du viele möglichkeiten!
Du kannst die Schluchten um Alice anschauen dann über die Gravelroad zum Kings Canyon und von Dort zum Uluru (Ayers Rock)und den Katja Tjutas (Olgas).Auch sehr schön ist das Rainbowvalley mit seinen schönen Farben.
Was mietest du denn für ein Fahrzeug?Ich hoffe doch einen Jeep (Wir hatten einen Toyota Bushcamper 4*4)denn ohne Allrad und viel Bodenfreiheit kannst du vieles nicht machen!!
Wann fliegst du denn?
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte _________________ Feel the spirit of australia
My best Link: http://www.outback-info.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Sie können KEINE Ereignisse im forum Kalender eintragen
|
|
|