| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Artep
New-OZ

->Link merken (persönliche Favorites) ?
Dieses Thema einem Freund schicken

|
Verfasst am: 18.03.08 - 17:57 Titel: Wartezeit Independent Visa subclass 175 mit MODL
|
|
|
Hallo,
habe heute sämtliche Threads durchforstet, aber zu meiner Frage leider keine Antwort gefunden.
Mein Mann hat vor einigen Tagen (ENDLICH) über die Australian Computer Association die ASCO classification 2231-79 (Java) bekommen. Sein Beruf steht also auf der MODL-Liste und wir bekommen Zusatzpunkte.
Wir werden das Visum in den nächsten Tagen beantragen und ich lese immer wieder, dass die aktuelle Wartezeit 12 Monate beträgt
Auf der Seite http://www.immi.gov.au/skilled/general-ski...demand.htm
steht jedoch folgender Zusatz:
If your nominated occupation is on the MODL, your General Skilled Migration visa application will receive priority processing.
Kann man realistisch mit einer schnelleren Bearbeitungszeit rechnen, wenn man einen Job auf der MODL hat? Hat jemand hier Erfahrung?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
oz-explorer
OZ-FORUM ADMIN

|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
Verfasst am: 22.05.08 - 22:18 Titel: ...
|
|
|
Australien
und Neuseeland Mietwagen alles Inklusive!

Jetzt Fahrzeug buchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Artep
New-OZ

|
Verfasst am: 24.05.08 - 06:56 Titel: Wartezeit Visum
|
|
|
| Wir haben den Visaantrag vor 3 Wochen eingereicht. Laut Aussage vom Migration Agent waren die Bearbeitungszeiten unter dem alten Visum "136" tatsächlich ein Jahr und länger. Durch die Umstrukturierung und Verschärfung der Visaanforderungen gibt es laut MA neue Laufzeiten. Aktuell würden für "unser" Visum der "subclass 175" Eingänge bearbeitet, die im September 2007 eingereicht wurden. Theoretisch wäre die Bearbeitungsdauer dann 9 Monate. Ein Bekannter hat dasselbe Visum vor 2 Wochen nach 6 Monaten Bearbeitungszeit bekommen. Da gibt's wohl leider keine Faustregel...Es heißt also warten....warten....warten.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gentleman
New-OZ

|
Verfasst am: 24.07.08 - 08:17 Titel: Re: Wartezeit Independent Visa subclass 175 mit MODL
|
|
|
Meine Bearbeitung letztes Jahr hat alles drum und dran 9 Monate gedauert. Skilled Indipendent Visa werden bevorzugt bearbeitet.
Es soll auch eine zweite Visa-Stelle in Brisbane die Arbeit aufgenommen haben. Dadurch koennte es etwas schneller gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung Hier könnte ihre Werbung stehen.
Infos?
|
|
| Nach oben |
|
 |
oz-explorer
OZ-FORUM ADMIN

|
Verfasst am: 05.08.08 - 21:58 Titel: Re: Wartezeit Independent Visa subclass 175 mit MODL
|
|
|
| Gentleman hat folgendes geschrieben:: | Meine Bearbeitung letztes Jahr hat alles drum und dran 9 Monate gedauert. Skilled Indipendent Visa werden bevorzugt bearbeitet.
Es soll auch eine zweite Visa-Stelle in Brisbane die Arbeit aufgenommen haben. Dadurch koennte es etwas schneller gehen. |
JA Brisbane und Perth sind die neuen Visastellen, allerdings wird es nicht wesentlich schneller gehen, da die Arbeit nicht aufgeteilt wird bzw. Die Stellen nicht regional arbeiten ... _________________ *********************************
Forum http://forum.fly-to-australia.com
Bücher, CD's, DVD's und vieles mehr:
http://australien-buecher.fly-to-australia.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|